Anmeldung Fachbetriebe
ageff GmbH - agentur für energieeffizienz
Adresse
Engelbergerstraße 19
79106 Freiburg im Breisgau
Ansprechpartner Markus J. Franz
Ansprechpartner
Markus J. Franz
Telefon
0761/88843180
E-Mail
anfragen@ageff.com
Über uns
Wir sind ein regional verankertes Unternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau, das seit 2009 im Bereich der Solarenergie-Technik beratend und ausführend tätig ist. Unseren hohen Qulitätsanspruch wollen wir durch die 2013 erworbene Zertifizierung beim TÜV Rheinland im Bereich Photovoltaik unterstreichen.
Von der Beratung über Montage bis zur Wartung erhalten Sie alles aus einer Hand und unterstützen Sie bei den Formalitäten zur Anmeldung Ihrer Solaranlage. Wir verbauen ausschließlich Solarmodule und Batteriespeicher "Made in Germany" zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis - als Bausatz oder zum Festpreis inklusive Montage.

Seit 2019 haben wir auch eine Niederlassung in Müllheim.
Fotos
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Fachgebiete

Photovoltaik

Referenzen
Bild 1
Photovoltaik, Hartheim, 2011

PV-Anlage Gewerbe 165 kWp

Volleinspeise-Anlage auf den Gewerbehallen eines renommierten Busunternehmens, mit Komponenten "Made in Germany": 862 x Solarmodul Sovello (Thüringen) + 11 Wechselrichter RefuSol (Baden-Württemberg), Anschluß ans Mittelspannungsnetz mit kundeneigener und von uns errichteter Trafostation, jährlicher Ertrag 150.000 kWh

Bild 2
Photovoltaik, Badenweiler, 01/2016

PV-Anlage + Speicher 9 kWp

Eigenverbrauchs-Anlage auf einem Einfamilienhaus, mit Komponenten "Made in Germany": Solarmodule SolarWorld + Hauskraftwerk E3/DC incl. Lithium-Speicher (10 kWh Kapazität), Kopplung der Solarstrom-Anlage mit der Wärmepumpe (Warmwasser wird vorrangig bei Solarertrag bereitet), jährlicher Ertrag: 9.000 kWh

Bild 3
Photovoltaik, Eichstetten, 01/2016

PV-Anlage + Speicher 30 kWp

Eigenverbrauchs-Anlage auf einem Einfamilienhaus, mit Komponenten "Made in Germany": Solarmodule SolarWorld, 2 x Wechselrichter SMA, incl. Lithium-Speicher SolarWorld SunPac LiOn (10 kWh Kapazität), Kopplung der Solarstrom-Anlage mit der Wärmepumpe (Warmwasser wird vorrangig bei Solarertrag bereitet), jährlicher Ertrag: 30.000 kWh

Bild 4
Photovoltaik, Bad Krozingen, 08/2016

PV-Anlage + Hauskraftwerk 8 kWp

Eigenverbrauchs-Anlage auf einem Einfamilienhaus, mit Komponenten "Made in Germany": Solarmodule SolarWorld + Hauskraftwerk E3/DC incl. Lithium-Speicher (7,5 kWh Kapazität), jährlicher Ertrag: 8.500 kWh, Autarkiequote > 80 %

Bewertungen
Kunde aus Freiburg im Breisgau, 15.03.2019

Photovoltaik Anlage & Installation

Firma ageff hat sich sehr gewissenhaft gekümmert.

Kunde aus Breisach am Rhein, 27.02.2018

Photovoltaik Anlage & Installation

Kunde aus Ettenheim, 19.01.2018

Photovoltaik Solarstromspeicher / PV Batterie

Ich benötige einen Solartstormspeicher für meine Photovoltaik Anlage und habe mich online auf die Suche nach dem passenden Betrieb gemacht. Die Firma agentur für energieeffizienz aus Freiburg hat sich daraufhin zügig mit mir in Verbindung gesetzt, ein Ortstermin wurde vereinbart. Ich wurde freundlich und kompetent beraten und habe ein gutes Angebot erhalten. Momentan ist das Projekt noch nicht umgesetzt, ich befinde mich noch in der Findungsphase.

Kunde aus Hausach, 27.11.2017

Photovoltaik Anlage & Installation

Der Berater der agentur für energieeffizienz - ageff GmbH erschien mir sehr kompetent und machte eine sehr ausführliche Beratung.

Kunde aus Kirchzarten, 21.11.2017

Photovoltaik Anlage & Installation

Ein Gespräch hat noch nicht stattgefunden, da wir nicht anwesend waren. Wir werden das in den nächsten Tagen aktivieren. Der telefonische Kontakt war sehr gut.

Kunde aus Breisach, 11.07.2017

Photovoltaik Anlage & Installation

Mit der Firma agentur für energieeffizienz - ageff GmbH bin ich sehr zufrieden. Sie haben mich fachlich und kompetent beraten, auch zu einem Speicher und die Installation der Photovoltaikanlage lief reibungslos.

Kunde aus Bad Krozingen, 29.05.2017

Photovoltaik Anlage & Installation

Meinen Strom beziehe ich jetzt via einer Photovoltaik Anlage eingebaut durch die Mitarbeiter des Unternehmens agentur für energieeffizienz - ageff GmbH mit Sitz in Freiburg. Besonders gut gefallen hat mir die hohe Fachlichkeit der Mitarbeiter, die teilweise am Frauenhofer Institut beschäftigt gewesen waren.

Kunde aus Herbolzheim, 28.02.2017

Photovoltaik Anlage & Installation

Kunde aus Teningen, 15.02.2017

Photovoltaik Anlage & Installation

Kunde aus Endingen Am Kaiserstuhl, 15.12.2016

Photovoltaik Anlage & Installation

Auf Empfehlung hatten wir uns an die Firma agentur für energieeffizienz - ageff GmbH aus Freiburg gewendet. Vor Ort wurden wir sehr gut über eine Photovoltaik-Anlage beraten und hatten kurze Zeit später ein Angebot erhalten. Empfehlenswert

Kunde aus Bötzingen, 23.11.2016

Photovoltaik Anlage & Installation

Ich möchte mich recht Herzlich bedanken das Sie mir die Agentur für Energieeffizienz - Ageff GmbH vermittelt haben. Ich wollte Angebote für eine PV-Anlage bekommen, sie haben sich nach meiner Anfrage sehr schnell telefonisch gemeldet und einen Besichtigungstermin vereinbart. Das Gespräch war super und das Angebot hat mir sehr zugesagt.

Kunde aus Kirchzarten, 20.09.2016

Photovoltaik Anlage & Installation

Nach einem ersten positiven Eindruck am Telefon, habe ich auch gleich einen Beratungstermin vereinbart. Die Firma agentur für energieeffizienz - ageff GmbH hat mich fachlich sehr gut beraten und wir haben daher auch das Angebot angenommen und die PV Anlage von Ihnen installieren lassen.

Kunde aus Freiburg im Breisgau, 09.09.2016

Photovoltaik Anlage & Installation

Die agentur für energieeffizienz ist sehr zu empfehlen. Sehr kompetente Beratung für Kunden. Hilfsbereit bei allen Fragen. Anlageplanung auf Kundenwunsch voll eingegangen und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Anlage wurde effizient geplant und ausreichend konfiguriert. Die Firma wurde beauftragt, die Arbeiten sind abgeschlossen.

Kunde aus Heitersheim, 01.07.2016

Photovoltaik Anlage & Installation

Kunde aus Bad Krozingen, 15.06.2016

Photovoltaik Anlage & Installation

Die Firma wird voraussichtlich beauftragt. Der Termin kam schnell zu stande, die Beratung war umfassend, freundlich und kompetent.

Kontakt