Veröffentlicht am Mai 24, 2024

Die Redaktion stellt sich vor: Christian Märtel

Christian Märtel
Dieser Artikel wurde von
Christian Märtel für www.solaranlagen-portal.com verfasst.
Foto von Christian Märtel, Fachredakteur für Photovoltaik-Anlagen

Christian ist seit den Gründungstagen unserer Firma Teil des Onlinemarketing-Teams und inzwischen Experte für Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Gasheizungen und Elektroheizungen. Seit 2010 schreibt und informiert er über die Entwicklungen, die diese Technologien bis heute für unsere Eigenheime genommen haben. Die Transformation von klassischer Brennwerttechnik hin zu Hybridsystemen, sowie die zunehmende Elektrifizierung und Vernetzung unserer Gebäudetechnik mit Photovoltaik, Wärmepumpen und Elektroheizungen interessieren ihn besonders. 

Neben dem redaktionellen Aufbau unserer Portale schrieb Christian u.a. als Gastautor für verschiedene Branchenportale und entwickelte unsere Indizes für die SHK- und PV-Fachpresse mit (SolarIndex / WärmeIndex). Seine Expertise war zuletzt auch für die Heizungssparte von Bosch gefragt, wo er diverse Fachbeiträge über Gasheizungen schrieb. Zusätzlich zu redaktionellen Arbeiten übernimmt Christian auch SEO-Aufgaben.

PV-Anlagen interessieren mich seit dem ersten, großen Solarboom Anfang der 2010er Jahre. Als ich anfing, für Solaranlagen-Portal.com über Photovoltaik zu schreiben, lag die Einspeisevergütung noch bei rund 40 Cent pro Kilowattstunde. Den eigenen Haushalt mit Solarstrom zu versorgen, oder auch eine Wärmepumpe mit PV-Strom zu betreiben, wurde erst viele Jahre später Thema. Ein spannende Entwicklung, die ich nach wie vor aufmerksam verfolge und redaktionell begleite.

Beliebte Artikel auf Solaranlagen-Portal.com

☀️Kennzahlen für Stromspeicher

☀️Kennzahlen für Solarmodule

☀️Solarthermie Förderung

Christians Expertise auf weiteren Domains:

Kontakt

✉ Schreiben Sie mir gerne persönlich unter redaktion ät daa.net

Hier erfahren Sie mehr über die Redaktion von Solaranlagen-Portal.com.