customer_logo
BSH GmbH & Co.KG
Adresse
Bamberger Straße 44
97631 Bad Königshofen
Meisterbetrieb
Ansprechpartner
Kundenservice
Telefon
09761 7790-000
E-Mail
info@bsh-energie.de
Über uns
Prüfsiegel

BSH: In Franken zu Hause – deutschlandweit für dich tätig!

Das Zentrum für erneuerbare Energien versteht sich als ehrlicher Handwerker, vor allem aber auch als Dienstleister im Bereich der erneuerbaren Energien. Den Kunden wird dabei ein erstklassiger, fairer Service geboten, denn die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern von Photovoltaikmodulen und Speichersystemen garantiert die größtmögliche Qualität.

BSH kann auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Photovoltaik, Stromspeichersysteme, Infrarotheizungen, Wärmepumpen, Pelletheizungen, klassischer Heizungsbau, intelligente Haustechnik und Elektroinstallationen zurückblicken. In den letzten Jahren etablierte sich BSH als Systemanbieter für „Ganzheitliche Energiekonzepte Strom und Wärme“.

Auch die Mitarbeiter der BSH genießen einen hohen Stellenwert und gelten als das höchste Gut. Der Stamm von ca. 500 Mitarbeitern wird bei den Kunden für seine Persönlichkeit, Freundlichkeit und das technische Know-How sehr geschätzt. Die Kunden vertrauen der Kompetenz von BSH und schätzen den Rund-um-Service. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte BSH Anfang 2021 auch eine Zweigstelle in der Region Erfurt errichten. Ein komplett neues BSH Team kann nun die Kunden in der Region mit gewohnter Qualität betreuen. Auch ein Vertriebsbüro in München wurde neu eröffnet, für die Region Südbayern. Denn unser Ziel ist: Erneuerbare Energie und Energieautarkie für dein Eigenheim.

Niederlassung Mitteldeutschland Fichtenweg 27 99098 Kerspleben

Niederlassung Südbayern Konrad-Zuse-Platz 8 81829 München

Fotos

Ein starkes Team, seit 20 Jahren

Jeden Tag treiben wir mit unserer Arbeit die Energiezukunft voran. Mit Ehrgeiz und fachlicher Kompetenz. So haben wir deutschlandweit bereits über 20.000 Photovoltaikanlagen gebaut und arbeiten für viele zufriedene Kunden seit 20 Jahren. Wir begleiten Privatkunden bei dem Einstieg in die nachhaltige, erneuerbare Energieversorgung und legen als ein digitalisierter Handwerksbetrieb den Grundstein für die Energieunabhängigkeit.


Einen Auszug weiterer Referenzen, der über 20.000 von BSH gebauten Anlagen, finden Sie hier.


Fachgebiete

Photovoltaik

Bewertungen
Bewertung aus Hannover
War ein interessantes Gespräch. Nur die Kosten waren mir zu hoch.
(12.04.2024)
Bewertung aus Wächtersbach
habe ich nicht genommen
(10.04.2024)
Bewertung aus Singen
Angebot und umfangreiches Informationsmaterial inkl. Video erhalten.
(03.04.2024)
Bewertung aus Rottenburg am Neckar
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(01.04.2024)
Bewertung aus Preetz
Standard Angebot aber sehr Umpfangreich
(30.03.2024)
Bewertung aus Emmerthal
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.03.2024)
Bewertung aus Treffurt
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.03.2024)
Bewertung aus Weitnau
sehr gute beratung und auf Kundenwünsche wird eingegangen
(20.03.2024)
Bewertung aus Spreewaldheide
Für uns das beste Angebot mit rundum Sorglospaket. Sehr freundliche Mitarbeiter und bei jeder noch so kleinen oder 1.000 Frage , immer noch freundlich. Immer wieder gerne.
(19.03.2024)
Bewertung aus Riol
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(19.03.2024)
Bewertung aus Schemmerhofen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(18.03.2024)
Bewertung aus Remscheid-Lüttringhausen
Bisher sehr engagierter Auftritt. Ich habe umfassende Informationen erhalten.
(17.03.2024)
Bewertung aus Waltrop
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.03.2024)
Bewertung aus Oberstenfeld
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.03.2024)
Bewertung aus Kyffhäuserland
Die Firma war professionell gut in der Beratung aber für mich zu teuer
(15.03.2024)
Bewertung aus Berlin
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.03.2024)
Bewertung aus Waldachtal
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(12.03.2024)
Bewertung aus Eichenzell
Kompeten, macht einen guten eindruck, Angebot erhalten
(10.03.2024)
Bewertung aus Spandau
Ich warte noch auf eine Rückmeldung. Die Firma war vor Ort
(08.03.2024)
Bewertung aus Schmölln Pützkau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.03.2024)
Bewertung aus Gelsenkirchen
Sehr gute Beratung, gut klingendes Konzept, wir waren fast überzeugt, haben uns aber doch für ein ortsnäheres Angebot entschieden.
(05.03.2024)
Bewertung aus Murrhardt
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.03.2024)
Bewertung aus Großensee
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(13.02.2024)
Bewertung aus Wolfenbüttel
Es kam die Bitte um Terminverschiebung, die wir dann letztendlich abgesagt haben, da in der Zwischenzeit unsere Entscheidung schon in der Endphase gewesen ist.
(11.02.2024)
Bewertung aus Stuttgart
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(31.01.2024)
Bewertung aus Weißensee
Sehr freundlich.
(27.01.2024)
Bewertung aus Schwabach
Ok, aber meine Garage sei nicht geeignet für eine PV Anlage
(03.01.2024)
Bewertung aus Bad Neustadt an der Saale
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(31.12.2023)
Bewertung aus Dresden
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(22.12.2023)
Bewertung aus Elxleben
Freundlicher Kundenkontakt! Ich habe auf Grund der zu großen Entfernung vom Einbauort die Beratung abgesagt.
(27.11.2023)
Bewertung aus Steinach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.11.2023)
Bewertung aus Braunschweig
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.11.2023)
Bewertung aus Groß-Zimmern
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.11.2023)
Bewertung aus Schemmerhofen
schneller Termin vor Ort, gute Beratung , weitere Angebote stehen noch aus
(31.10.2023)
Bewertung aus Groß Laasch
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.10.2023)
Bewertung aus Falkensee
Eher Verkäufer als Solateur. Geht bedingt auf Wünsche ein.
(24.10.2023)
Bewertung aus Dohna
kompetent, schnell, vertrauenserweckend, gute Beratung, Preise aus meiner Sicht im Rahmen (aber am oberen Ende), Entscheidung ist noch nicht gefallen
(21.10.2023)
Bewertung aus Erfurt
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.10.2023)
Bewertung aus Kaiserslautern
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.10.2023)
Bewertung aus Mixdorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.10.2023)
Bewertung aus Otterberg
Sehr netter und zuvorkommender Berater. Leider war der Preis für die gewünschte Anlage etwas zu hoch. Aber trotzdem sehr zu empfehlen
(03.10.2023)
Bewertung aus Kleinkahl
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(29.09.2023)
Bewertung aus Nauen
freundliche und kompetente Beratung, technisch gut aber auch kostenintensiv
(22.09.2023)
Bewertung aus Uslar
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.09.2023)
Bewertung aus Untersteinach
Der Berater war sehr kompetent, er hat alles sehr gut erklärt und konnte alle Fragen zu unserer Zufriedenheit beantworten. Sehr gut.
(13.09.2023)
Bewertung aus Goslar
Sehr netter Kontakt, sehr freundlich. Preislich okay. Haben uns aber trotzdem für jemanden anders entschieden
(07.09.2023)
Bewertung aus Bad Sachsa
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.09.2023)
Bewertung aus Freisbach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.09.2023)
Bewertung aus Berlin
Das Angebot war zwar o.k., beinhaltete aber wenig transparente Angaben
(06.09.2023)
Bewertung aus Gifhorn
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(30.08.2023)
Bewertung aus Gelsenkirchen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(25.08.2023)
Bewertung aus Lindau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.08.2023)
Bewertung aus Sonnefeld
Kompetentes Auftreten; Absage erhalten wegen Thermodach ! Schade das diese Fa keine Anlagen auf Thermodächer baut ! Technisch ist es möglich, da ich bereits eine Solarthermie auf dem Dach habe.
(19.08.2023)
Bewertung aus Reutlingen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(19.08.2023)
Bewertung aus Kolitzheim
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.08.2023)
Bewertung aus Rehlingen-Siersburg
Netter und kompetenter Außendienst-Mitarbeiter. Keine lange Vorlaufzeit bei der Terminvereinbarung. Das Festpreisangebot liegt im Bereich meiner Vorstellungen. Einziges Manko am Angebot sind die fehlenden Details zu den einzelnen Positionen, was den Vergleich etwas schwieriger macht.
(11.08.2023)
Bewertung aus Markgröningen
Sehr ausführliche und kompetente Beratung. Angebot individuell und schnell erstellt. Wenn wir uns dazu entschließen eine PV-Anlage zu installieren, dann mit BSH.
(11.08.2023)
Bewertung aus Bad Elster
Gute Beratung, sehr gute Infomaterialien, zu teuer
(10.08.2023)
Bewertung aus Gommern
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.08.2023)
Bewertung aus Bergrheinfeld
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(03.08.2023)
Bewertung aus Bochum
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(28.07.2023)
Bewertung aus Meßstetten
Techniker sehr Kompetent er hat bemerkt, dass eine 10kw Anlage im speziellen fall zu groß ist. Das Angebot ist wegen der Anschluss Geschichte und den Garantien nach unserem dafürhalten sehr gut
(27.07.2023)
Bewertung aus Schöneiche bei Berlin
Netter Berater, der sofort ein Konzept erstellt hat, allerdings scheinen uns die Berechnungen zur Wirtschaftlichkeit zu optimistisch.
(24.07.2023)
Bewertung aus Daun
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(23.07.2023)
Bewertung aus Salem
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(20.07.2023)
Bewertung aus Meßstetten
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(20.07.2023)
Bewertung aus Schotten
Alles bestens! Sehr gerne wieder!
(18.07.2023)
Bewertung aus Markdorf
Gute Beratung!
(12.07.2023)
Bewertung aus Neustadt an der Weinstraße
Professionelles Beratungsgespräch Etwas teurer als mit Erwerber und vor allem viel längere Lieferzeit
(07.07.2023)
Bewertung aus Nürnberg
Vorab per E-Mail alle relevanten Dokumente nebst Eckdaten des Hauses übermittelt. Vor-Ort-Termin mit Inspektion der Gegebenheiten bzgl. Anzahl der Solarmodule, Speicherbatterie und Leitungssituation. Ganz ausführliche Darstellung der Wirtschaftlichkeit. "Hardware" aus deutscher Produktion. AC-Instillation inklusive Smart Meter und Anschluss der Anlage (DC) aus einer Hand. 60 Tage Zahlungsziel nach Rechnungsdatum und betriebsbereiter Fertigstellung an die Factoring GmbH ohne Abzüge. Das hat uns überzeugt!
(25.06.2023)
Bewertung aus Stockheim
Sehr gute fachliche und freundliche Beratung, Preislich nicht die günstigsten aber in einem Rahmen der Ok ist.
(25.06.2023)
Bewertung aus Meißen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(23.06.2023)
Bewertung aus Bad Lauterberg im Harz
Gemeldet aber nur Angebote mit Speicher
(21.06.2023)
Bewertung aus Peine
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.06.2023)
Bewertung aus Petersberg
Freundliche und kompetente Beratung. Einschränkungen hinsichtlich der Produktvielfalt. es werden z.B. keine PV-systeme ohne Batteriespeicher verkauft sowie keine SMA-Produkte.
(17.06.2023)
Bewertung aus Gera
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.06.2023)
Bewertung aus Fürth
Haben sich kaum für mein Projekt interessiert nur wenn meine Anlage größer wäre würden sie sich es mal ansehen. Telefon Gespräch fand wenigstens statt daher 1 Sterne.
(14.06.2023)
Bewertung aus Geroldshausen
Eine erste telefonische, freundliche Kontaktaufnahme, kam sehr schnell zustande. Nach der ersten Datenabfrage erhielt ich ein erstes Angebot. Nach einer zweiten, technischen Anfrage meinerseits, wurde ich noch einmal, telefonisch kontaktiert. Nach zusätzlichen Tipps, seitens des Fachberaters, wurde mir schnell ein zweites Angebot (via E-Mail) zugesandt. Ein weiteres Vorgehen, war, bis dato, noch nicht angezeigt, da ich mir verschiedene Angebote einholen möchte. Diesbezüglich zeigte der Ansprechpartner auch Verständnis, und versuchte nicht, zu drängen.
(11.06.2023)
Bewertung aus Künzell
Angebot vor Ort gut erklärt. War aber der teuerste.
(10.06.2023)
Bewertung aus Spreetal
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(09.06.2023)
Bewertung aus Bochum
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.06.2023)
Bewertung aus Kleinsendelbach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(30.05.2023)
Bewertung aus Flieden
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(30.05.2023)
Bewertung aus Dornburg-Camburg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(29.05.2023)
Bewertung aus Nürnberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.05.2023)
Bewertung aus Freiberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.05.2023)
Bewertung aus Wiebelsheim
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.05.2023)
Bewertung aus Berlin
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.05.2023)
Bewertung aus Vaterstetten
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(13.05.2023)
Bewertung aus Dortmund
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(11.05.2023)
Bewertung aus Lutherstadt Wittenberg
Sehr gute persönliche Angebotsberatung vor Ort mit einer Kalkulation für die Anlage, leider ohne detaillierte Aufstellung der einzelnen Posten. Kostensumme für die Anlage zu hoch.
(07.05.2023)
Bewertung aus Idstein
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.05.2023)
Bewertung aus Plochingen
Gute und kompetente Beratung
(05.05.2023)
Bewertung aus Berlin
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.05.2023)
Bewertung aus Burgebrach
Erst Kontakt sehr Freundlich und kompetentes Auftreten in der engeren Wahl
(03.05.2023)
Bewertung aus Schramberg
Gute Beratung
(02.05.2023)
Bewertung aus Berlin
Einfach Super, von der Beratung bis zur schnellen Umsetzung, ganz klar Daumen hoch
(29.04.2023)
Bewertung aus Roden
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(29.04.2023)
Bewertung aus Bad Kissingen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(28.04.2023)
Bewertung aus Dresden
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(27.04.2023)
Kontakt